Lyrikkalender reloaded

Startbild Lyrikkalender reloaded

Für jeden Tag ein Gedicht – ausgewählt und begleitet von Michael Braun

Lyrikkalender

2007
29. Januar 2007

Wilhelm Buschs Gedicht „Die Liebe war nicht geringe“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

DIE LIEBE WAR NICHT GERINGE – Die Liebe war nicht geringe. / Sie wurden ordentlich… ... mehr

28. Januar 2007

Adelbert von Chamissos Gedicht „Kanon“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

KANON – Das ist die Not der schweren Zeit! / Das ist die schwere Zeit… ... mehr

27. Januar 2007
26. Januar 2007

Gotthold Ephraim Lessings Gedicht „An eine kleine Schöne“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

AN EINE KLEINE SCHÖNE – Kleine Schöne, küsse mich. / Kleine Schöne, schämst du dich?… ... mehr

25. Januar 2007

Peter Maiwalds Gedicht „Schneewittchen“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

SCHNEEWITCHEN – hinter den sieben Bergen / betrügt mich / mit sieben Zwergen / die… ... mehr

24. Januar 2007

Gottfried Kellers Gedicht „Winternacht“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

WINTERNACHT - Nicht ein Flügelschlag ging durch die Welt, / Still und blendend lag der… ... mehr

23. Januar 2007

Ilse Aichingers Gedicht „Gebirgsrand“

Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

GEBIRGSRAND – Denn was täte ich, / wenn die Jäger nicht wären, meine Träume, /… ... mehr

22. Januar 2007

Matthias Claudius’ Gedicht „Der Mensch“

Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

DER MENSCH – Empfangen und genähret, / vom Weibe wunderbar; / Kommt er und sieht… ... mehr

 

 

Keine Kommentare mehr möglich.