Lyrikkalender reloaded

Startbild Lyrikkalender reloaded

Für jeden Tag ein Gedicht – ausgewählt und begleitet von Michael Braun

2011
Bertolt Brechts Gedicht „Soldatengrab“
Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

SOLDATENGRAB – Bei den Soldaten drunten / Ist auch mein Freund dabei.

Jörg Fausers Gedicht „Schlecht fürs Geschäft“
Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

SCHLECHT FÜRS GESCHÄFT – Ah, heute fehlte mir völlig die Puste / für das Quentchen Wahnsinn,

Johann Wilhelm Ludwig Gleims Gedicht „Einladung zur Liebe“
Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

EINLADUNG ZUR LIEBE – Mädchen, wolt ihr mich nicht lieben? / Seht, hier lieg ich in dem Schatten!

Georg Heyms Gedicht „Der Regen ist vorbei. Die Bäume rücken ferne…“
Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

Der Regen ist vorbei. Die Bäume rücken ferne / Und werfen sich in ihren grauen Schatten,

Christian Morgensterns Gedicht „Gleichnis“
Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

GLEICHNIS – Palmström schwankt als wie ein Zweig im Wind… / Als ihn Korf befrägt, warum er schwanke,

Cornelia Schleimes Gedicht „Meine Liebe sind nicht die Lippen…“
Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

Meine Liebe sind nicht die Lippen / die du fressen wolltest / meine Liebe war nicht der Rabe mit dem

Wolf Biermanns Gedicht „Eifersucht“
Beitragsbild links für Lyrikkalender reloaded

EIFERSUCHT – Was maulst du mit mir und machst dich fremd / Wie’n Edelstein bist du versteinert

Peter Handkes Gedicht „Niemand da“
Beitragsbild rechts für Lyrikkalender reloaded

NIEMAND DA – Sprich mit den Gegenständen der Langsamkeit / Sprich mit dem Licht der Gegenstände der Langsamkeit

Keine Kommentare mehr möglich.

0:00
0:00